VORTRÄGE & SEMINARE

Ob es darum geht, eine wissenschaftliche Abhandlung über Humor und das Phänomen des Lachens zu halten, oder eben nur mit viel Lachen ein Publikum zu unterhalten, Mr. Kustermann ist bestens betraut mit der Aufgabe.

Seit Kindesbeinen an ist er auf Bühnen als Unterhalter unterwegs. Mit zwei Studiengängen  im Gepäck, nämlich Regie und Schauspiel für Theater, wie auch einem zu 3/4 fertigen Studium in Physik, hat er als Theatermacher nie ganz seine wissenschaftliche Neugier abgelegt. Dies zeichnet seine Vorträge aus: eine Kombination von Inhalten mit hohem Unterhaltungswert und tief-fundierten Erkenntnissen.

Hier einige Schwerpunkte seiner Seminare:

  • Humor in der Pflege / Humor am Arbeitsplatz / Humor und Gesundheit
  • Begleitung von Sterbenden / Humorvoll das Leben bis zum Ende begleiten
  • Führung als Dienstleistung / Wie Kooperation die Kreativität steigert
  • Warum Helfen so gut tut / Lachen ist Gesund und Helfen macht Laune

Über ein Gespräch zu möglichen Terminen freuen wir uns jeder Zeit.
Rufen sie uns an.